Mai – Juni 2021

Zuerst habe ich die Dachluken über dem Schlafabteil ausgetauscht gegen solche mit mehr Öffnungsquerschnitt und außerdem noch eine dritte dazu gefügt, damit im Sommer optimal nach oben abgelüftet werden kann

Außerdem habe ich unter der Schiebetür unterflur einen Abwassertank für die Küche eingebaut (ohne Bilder)

Und endlich die Wasseranlage in Betrieb genommen, was nicht ohne Probleme möglich war:

Die Wasserpumpe war defekt und musste ausgetauscht werden (hat nicht abgeschaltet)
und es gab diverse Leckagen

Aber jetzt funktioniert es endlich

Hinten habe ich dann das Gepäckabteil ausgebaut

Dann war die Sitzgruppe dran

Hier sind die Sitzkästen und Rückenlehnen eingebaut

Sodann kommt ein schwieriges Vorhaben:
Der Durchgang zum Fahrerhaus (Schwierig wegen der total zerklüfteten Rückwand)

Die Kochecke wurde vervollständigt (Schrankfront fehlt noch)

Und im Bad ging es weiter:
Aus Platzgründen habe ich ein Klappwaschbecken eingebaut

Die Trenntoilette:
Pippi und „Feststoffe“ werden getrennt aufgefangen.
Im Feststoffbehälter wird Torfmull untergemischt, wodurch die „Feststoffe“ kompostieren und später im normalen Müll entsorgt werden können.
Eine seitliche Entlüftung nach außen mit kleinem Ventilator vermeidet unangenehme Gerüche.
Dadurch werden chemische Zusätze überflüssig

Schreibe einen Kommentar