Nachdem ich in den letzten 2 Monaten lieber am Auto gebaut habe als am Computer zu sitzen, will ich das jetzt nachholen und die bisherigen Ausbauschritte skizzieren
Eine große Krankheit aller Sprinter ist der Rost.
Ich hatte Glück: Bei meinem ist noch keinerlei Rost zu erkennen.
Also der richtige Zeitpunkt, um mit dem Rostschutz zu beginnen.
Zuerst wurde der Wagen innen komplett gestrippt: Wandverkleidungen weg und Boden raus (auch im Fahrerhaus).
Ein weiteres Problem jedes Kastenwagens ist die Wärmeisolierung, nämlich null.
Deshalb war der nächste Schritt die Isolierung
Der nächste Schritt war das Anbringen von zwei seitlichen Ausbuchtungen.
Das Problem: Die Innenbreite des Sprinters ist etwas zu knapp (1,77m), um quer schlafen zu können.
Von Functional Design gibt es passgenaue Ausbuchtungen für beide Seiten (rechts etwas schmäler, damit die Schiebetür vorbeipasst).
Sie sind aus GfK laminiert und werden anstelle von Fenstern eingesetzt.